Modellbahnecke

   Modellbahn-Technik      Loklift-Vitrine      Modelle altern      Anlagenbau      Vorbildfotos   
(Weitergeleitet von Freizeit)

Ab und zu macht mir die handwerkliche Betätigung mehr Spaß als die computerbefummelnde. Vor einiger Zeit habe ich mein uraltes Hobby Modellbahn wieder reaktiviert. Es gibt im Netz genügend Seiten, die halbfertige Anlagen im Rohbau zeigen und seit Jahren nicht aktualisiert werden. Daher gibt's hier nicht meinen Rohbau zu sehen und keinen hundertsten Gleisplan, nur um ihn der Welt zu zeigen. Ich will hin und wieder abgeschlossene Teilaspekte des Hobbys zeigen. Wenn es jemanden nutzt, freue ich mich. Für Feedback bitte eine Email an krumbholz(at)netclients(dot)de schreiben.

 

 

Technische Details

Der Umsetzung von technischen Details habe ich eine eigene Unterseite gewidmet...

 

Liftvitrine / Loklift

Da ich eine Klapp-Anlage baue, benötige ich eine Möglichkeit, die Züge von der Platte zu nehmen. Ein befahrbarer Loklift ist dabei eine schöne Lösung. Mein erster hat zwar nur vier Gleise hat seinen Zweck aber super erfüllt. Danach habe ich dennoch einen größeren gebaut: Liftvitrine.

 

 

Altern der Modelle

Auch zum Altern der Modelle gibt's eine eigene Unterseite.

 

Anlagenbau

Landschaftsbau im weitesten Sinne ist auch bei der Modellbahn ein großes Thema und benötigt natürlich seine eigene Unterseite.

Vorbildfotos

Jeder Modellbahner macht auch Vorbildfotos. Meine Lieblingsschnappschüsse ...

 

Vielen Dank für's Zitieren meiner Seiten! Ich gebe mir Mühe, dass eure Links hierher nicht sterben... Dank an:

 


Zurück: Freizeit 
Weiterlesen: Modellbahn-Technik 

TopLinks-Modellbahn Liste auf Online-Modellbahn.de